↑ Zurück zu Kampagnen

Wachstum

Schulden abbauen, Wirtschaft stärken – Zukunft schaffen

Wir halten Deutschland auf Wachstumskurs

„Wachstum macht morgen möglich“. Es geht uns nicht nur um quantitatives, materielles Wachstum. Uns geht es auch um qualitatives, persönliches Wohlergehen. Wachstum ist Ausdruck und Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Es ist auch Grundlage einer offenen Gesellschaft, in der neue Chancen entstehen. Daher hat die FDP ihre Politik unter das Motto des „Wachstums“ gestellt: Wir wollen eine Politik, die freie Entfaltung durch Bildung und Aufstieg ermöglicht. Wachstum stärkt den Wettbewerb um die besten Lösungen, um Qualität und um Vielfalt. Dadurch schafft Wachstum neue Arbeitsplätze, was die Löhne steigen lässt und die Sozialsysteme stabilisiert. Wachstum hilft durch innovative Ideen die Umwelt zu schonen.

Mit mehr Wachstum können wir die Staatsschulden schneller abbauen und den Haushalt leichter ausgleichen. Aus Verantwortung für nachkommende Generationen.

Wachstum ist gesundWachstum lässt uns größer werden

Unserem Land geht es heute gut: In Deutschland gibt es so viele Arbeitsplätze und sozialversicherungspflichtig Beschäftigte wie nie zuvor. Wir verzeichnen die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit der Wiedervereinigung. Mehr junge Menschen nehmen ein Studium auf, weniger Kinder leben in Armut. Deutschland ist der Wachstumsmotor in Europa. Dafür ist auch die Regierungsbilanz der FDP in den Jahren 2009 bis 2013 verantwortlich. Was bislang erfolgreich war, bleibt auch in Zukunft unser liberales Erfolgsrezept – wir stehen für diese Grundsätze:

• Wir sorgen für solide Haushalte
  • Wir stabilisieren Europa
  • Wir entlasten Familien und die Mitte der Gesellschaft
  • Wir investieren in die Zukunft
  • Wir sichern die Sozial- und Gesundheitssysteme
  • Wir verteidigen die Bürgerrechte
  • Wir verbessern die Energieversorgung
  • Wir stärken Freiheit und Frieden weltweit

Lesen Sie hier die Bilanz der FDP-Regierungszeit
Liberale Erfolge in Verantwortung – Bilanz 2009 bis 2013